Hallo ihr Menschen da draußen, ich bin's, Wilmer die gelbe Kröte mit den blauen Tretern. Der Sumpf war mein Reich. Mein kleines Paradies erstrahlte einst in herrlichem Glanz. Alles wuchs in Hülle und Fülle. Doch mit der Zeit kam immer weniger Leben daraus hervor. Das, was einst eine prächtige Oase des Lebens war, verödete immer mehr. Mein Lebensraum wurde durch das, was die Menschen mit dem Planeten Erde so treiben, auch jedes Jahr kleiner und trocknete schließlich ganz langsam aus. Viel zu lange wohnte ich nun schon in diesem mittlerweile dreckigen Tümpel und suhlte mich im Schlamm. Ich fühlte mich einsam, verlassen und die Fragen, was mach ich hier eigentlich, warum existier ich, welchen Sinn hat mein Leben überhaupt, schwirrten mir immerzu im Kopf herum. Meine Lebensumstände waren einfach nur noch zum davonlaufen. “Ich muss hier weg, einfach nur weg”, sagte ich mir. Eines Tages wagte ich es dann endlich und verließ diese öde Gegend. Ich machte mich auf nach dem Motto: Wilmer will mehr!!! Ich hörte von einem Gott, der die Welt erschaffen hat und der Vater der Menschen sei. Sie lebten wohl einst auch in einem Paradies. Das machte mich neugierig! Ich lief umher und suchte nach Ihm. Ich wollte Ihn unbedingt finden, aber:
“Ja verflixt, wo isser denn nu, der Gott?...”

 
     
     
           
 
 
Wilmer' Shirtshop        

 

| Impressum